Alles begann mit einer Facebook Kampagne

Während einer Tour durch Südafrika 2016 lernte unser Gründer, Rene Theodoros Bleschke, Leroy aus Simbabwe kennen, mit dem er in Kontakt blieb. Von ihm erfuhr er näheres über die bedauernswerten Zustände in verschiedenen Regionen Südafrikas, woraufhin er 2018 eine Spenden­kampagne auf Facebook startete, die 1.500€ erzielte.

Mit diesen 1.500€ im Gepäck machte er sich auf nach Simbabwe und konnte ganze 5 Schulen mit Schuhen, Schuluniformen, Lernmaterial und Spielzeug unterstützen. Ein unglaublicher Fortschritt, der durch viele kleinen Spenden möglich wurde.

Aufgrund der vielen positiven und hoffnungsvollen Reaktionen von allen Beteiligten, wurde dieser Verein ins Leben gerufen. Als eingetragener gemeinnütziger Verein sind wir sicher aufgestellt, um offiziell Spenden zu sammeln und weitere Projekte zu finanzieren.

Wir haben nach wie vor keine kostspieligen Organisationsstrukturen und unsere Mithelfer sind allesamt ehrenamtlich tätig, wodurch alle Spenden 1:1 vor Ort ankommen, wo sie auch gebraucht werden.